Vor knapp 10 Tagen wurde in Lörrach schon wieder ein ausländischer Transporter mit Welpen samt den mutmaßliche ausländischen Hundehändlern gestellt. Die Polizei wurde durch einen Hinweis aus der Bevölkerung auf einen Transporter (Fiat) aufmerksam gemacht, aus dem vermutlich mit Hunden gehandelt wurde.
Auf den ersten Blick mag es ein Schnäppchen sein, einen "billigen" Welpen im Internet zu bestellen. Doch diese Welpen sind oft nicht geimpft, zu früh ihrer Mutter weggenommen und kommen aus unvorstellbar schmutzigen, grausamen Hundezuchten aus osteuropäischen Ländern. Die Elterntiere vegetieren krank und in winzigen Verliesen oder Käfigen eingesperrt vor sich hin, bekommen nicht ausreichend Wasser und Futter, die Hündinnen werden teilweise zwangsgedeckt (mit den Vorderbeinen gefesselt).
Sind die Elterntiere nutzlos geworden, werden sie grausam umgebracht, verhungern oder anderweitig "entsorgt".
Wenn es um Welpen geht ist Geiz alles Andere als geil.
Bitte halten auch Sie die Augen offen und melden verdächtige Fahrzeuge oder Käufer vermutlich illegaler Welpen sofort der Polizei!
Lesen Sie hier den ganzen Artikel: >> Polizei stellt in Lörrach ungarische Hundehändler!
Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.