Jedes Jahr werden tausende Wildtiere aber auch Hunde und Katzen durch illegal und legal aufgestellte Fallen verletzt und getötet. Die Tiere sterben dabei oftmals einen langsamen und qualvollen Tod. Tellereisen sind verboten, kommen jedoch immer wieder zum Einsatz
Mehr Infos lest Ihr hier: >> http://www.veganblog.de/2015/01/14/grausame-fallenjagd-deutschland/
Die Fallenjagd muss ausnahmslos in ganz Deutschland verboten werden
In vielen Bundesländern ist die grausame Jagd mit Totschlagfallen noch immer erlaubt, nur einige wenige haben bereits ein Verbot dieser tierquälerischen Praxis beschlossen. In Sachsen beispielweise ist die Jagd mit Totschlagfallen verboten und auch in Baden-Württemberg sind die grausamen Fallen mit der Einführung des neuen Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes ab April 2015 nicht mehr erlaubt.
In Nordrhein-Westfalen wird das Landesjagdgesetz derzeit überarbeitet.
In Nordrhein-Westfalen sind bei der Jagd noch immer zahlreiche Grausamkeiten wie beispielsweise die Abrichtung von Jagdhunden an lebenden Tieren, die Fallen- und Baujagd sowie die jährliche tausendfache Tötung von Katzen und Hunden erlaubt.
Bei der anstehenden Reform des Landesjagdgesetzes in Nordrhein-Westfalen fordern PETA und andere Tier- und Naturschutzverbände in einer 10-Punkte-Resolution die Verankerung von mehr Tierschutz und Ökologie in der Gesetzesnovelle.
Unterschreibe JETZT für ein Verbot der Fallenjagd in NRW und fordere mit uns die Verankerung von mehr Tierschutz im neuen Landesjagdgesetz!
>> Hier gehts zum Link der PETITION
Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.