16.09.2013: Das Katerchen ist heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen : (
Sein Pflegefrauchen schrieb:
"Die letzten zwei Nächte, habe ich neben seinem Schlafplatz geschlafen.
In der vergangenen Nacht, stand er auf und legte sich nahe zu mir. Ich fuhr mit der Hand über seinen Kopf und er drückte ihn geniessend gegen meine Hand. Lange streichelte ich ihn, bis ich schliesslich wieder einschlief.
Heute morgen lag er noch immer bei mir. Doch kurze Zeit nach meinem Erwachen verstarb er. Wir haben alles gegeben für den Kleinen, doch leider war es zu spät."
Aktualisierung, 15.09.1203:
Der verletzte Kater ist nun bei einer lieben Tierarzthelferin daheim und bekommt Infusionen. Sie sagt:
"Es scheint, als hätte er mehrere Tage in dem Strassengraben gelegen, in dem er gefunden wurde. Er ist unterkühlt, erkältet und völlig ausgetrocknet. Eigentlich hätten wir ihn eingeschläfert. Als die Entscheidung "einschläfern" jedoch fiel, versuchte, der zuvor völlig regungslose Kater, sich auf die Beine zu kriegen. Ich sah dies als Zeichen. Er will leben!
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung, ihm diese Chance zu geben. Die Infusionen tun ihm gut. Zwischendurch setzt er sich sogar auf und miaut leise. :)
Ich wünsche dem Kleinen sehr, dass er es schafft."
14.09.2013: "Dä Kater isch uns hüt im Notfalldienscht vo dr Polizei ind Praxis brocht worde. Si Zuestand isch sehr schlecht und sini Überlebenschance eher gering. Bitte teilet das, damit me si Bsitzer schnell findet.
Dr Bsitzer cha sich in dr Kleintierpraxis D. Stauffer in CH- 4125 Riehen melde.
Tel. 061 601 4060"
Eine Bitte von Pfotenteam: Bitte lasst Eure Tiere kennzeichnen (chippen) und registrieren, so dass im Notfall schnell der Besitzer gefunden werden kann !!
Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.