... gingen diese drei süssen kleinen Pappnäschen unserer Kollegin Evelyne in die Falle.
Die drei Kitten lebten in einer Scheune. Da einer Nachbarin auffiel, dass sie auf einmal vor die Scheune kamen, und das ohne Mama, wurde sie stutzig. Da in dem Dorf leider immer wieder ganz gezielt Katzen vergiftet werden, beobachtete sie den Wurf und stellte fest, die Katzenmutter musste gestorben sein, denn die Jungen wurden nicht mehr von ihr versorgt.
Sie fütterte die drei Stinkerchen also an und startete einen Hilferuf, denn die Scheune, in der die drei lebten, sollte samt Haus verkauft werden und der Besitzer wollte die Kätzchen dort "weg haben".
Über drei Ecken und Umwege landete die hilfsbereite Nachbarin schliesslich beim Pfotenteam und Dank der spontanen Übernahmezusage unserer lieben Tierschutzkollegin Nicole Rudin, die das Katzenhotel Müsli in Allschwil betreibt, konnte die Aktion "Kittenrettung" umgehend starten.
Evelyne fuhr bewaffnet mit Katzenfalle und einem ganzen Nachmittag Zeit den weiten Weg in das Dorf wo die Nachbarin schon wartete. Und mittels lecker Kittenmilch gingen die bildhübschen Kätzchen nacheinander brav in die Falle : ))
Aus der sie - wie auf den Fotos zu sehen ist - ziemlich verdutzt heraus geschaut haben.
Wie sich dann auf der Pflegestelle und beim Tierarzt herausstellte, wurden sie gerade zur rechten Zeit gefangen: sie hatten leichtes Fieber, waren total verfloht und hatten Darmparasiten, die ihnen auf Dauer sicher sehr zugesetzt hätten.
Unsere Kollegin war also gerade noch rechtzeitig gekommen. Wir danken an dieser Stelle auch der tierlieben und aufmerksamen Nachbarin, der das Schicksal der Kätzen NICHT egal war. Wirklich ein ganz tolles Engagement dieser lieben Frau!
Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.