Februar 2017: Die kleine Eve wurde von ihren Vorbesitzern in einer Wohnung eingesperrt und alleine dort zurück gelassen.
Obdachlose, die sich in dem Haus und der Wohnung ein Schlafquartier gesucht haben, haben Eve gefunden und sie einige Tage versorgt.
Eve durfte auf eine Not-Pflegestelle ziehen. Zuvor haben wir sie beim Tierarzt vorgestellt, da Eve in einem erbärmlichen Zustand war.
Eve war von Flöhen übersäht, stank fürchterlich nach Pipi und hatte neben starkem Untergewicht (nur ca. 1000g) auch ein entzündetes und geschwollenes Auge. Vermutlich hat sie Katzenschnupfen und ihre Augenentzündung rührt daher.
Da Eve so dehydriert war und untergewichtig ist, muss sie erst zunehmen und bekommt ein Medikament zur Immunstärkung.
Eve war weder gechipt noch gibt es eine Spur der Vorbesitzer. Sie hätten die Kleine im Tierheim abgeben können, haben sich aber dafür entschieden, Eve in der Wohnung zurück zu lassen.
Über kurz oder lang wäre sie dort verdurstet und verhungert.
Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.