Montag, 16. April 2012

Ein Katzenschicksal - Amadeus sollte im Schredder sterben !!!

Wir haben von dem schweizer Verein "Das letzte siebte Leben" zwei Katzen aus Moskau von einer privaten Tierschützerin übernommen.

Lesen Sie hier die Geschichte von Kater Amadeus - wir haben entschieden, ihm eine Chance zu geben auf ein Leben in Sicherheit:

Amadeus Geschichte:
Ich habe schon viele schreckliche Sachen als Tierschützerin gesehen und gehört, aber diese Geschichte verschlug mir die Sprache, als ich sie gelesen habe.

Der hübsche Amadeus ist auf der Strasse geboren, nicht weit entfernt von einer Futter–Fabrik. Die Streuner wurden oft eingefangen und verschwanden in dieser Fabrik. Nach dem eine Tierschützerin das Verschwinden der Tiere näher erforscht hat, kam die schreckliche Wahrheit der Fabrik ans Licht. Die Katzen wurden auch zum Futter durch ein Zerkleinerung-Gerät verarbeitet, und man weiss nicht ob diese vorher überhaupt betäubt wurden. Dieses Schicksaal erwartete auch Amadeus. Die Tier-schützerin machte einen riesen Aufstand und 40 Katzen wurden vor diesem schrecklichem Tod gerettet.

Auf diese Weise kam Amadeus auf eine Pflegestelle in Moskau. In der ersten Zeit sah Amadeus schrecklich aus. Sein ganzer Körper war mit einer Kruste befallen. In der Fabrik fütterte man die Tiere mit chemisch angereichtem Viehfutter, damit sie an Gewicht zunahmen. Seine Verdauung war gestört. Die Kruste hat man nach einem Monat entfernen können, nach ständigem einweichen und einsalben im Wasser. Zusätzlich mussten seine ständig tränenden Augen behandelt werden und auch die Ohren.

Mittlerer Weile ist der Kater nicht wieder zu erkennen. Er hat am schönen weissen Fell angelegt und fühlt sich sehr wohl. Auch sein Vertrauen in die Menschen hat ihn nach diesem schrecklichen Erlebnis nicht verlassen. Er schaut sehr tief in die menschlichen Augen und ähnelt eher einem Hund als einer unabhängigen Katze, versucht jeden Blick des Menschen einzufangen und zu verstehen und würde seine Dankbarkeit gerne 24 Stunden zeigen. Er ist intelligent, nicht aufdringlich und versteht alles. Sobald man ihm ein Zeichen gibt, rennt er schon in die Arme und ist bereit den ganzen Tag zu schmusen. Verträglichkeit: gut verträglich mit anderen Katzen.

 

Wenn Sie ihm ein neues Leben ermöglichen möchten, dann bewerben Sie sich bitte auf Amadeu´s Seite für diesen tollen Kater.

Verein Pfotenteam Tierhilfe
c/o Kleintierpraxis am Ring
Riehenring 171
CH-4058 Basel

Pfotenteam Tierhilfe ist ein Verein mit Sitz in Basel. Alle Pfotenteamler arbeiten ehrenamtlich. Wir helfen in Not geratenen Hunden, Katzen, Kleintieren aus dem Dreiländereck Schweiz - Frankreich - Deutschland. Pfotenteam Tierhilfe betreibt kein eigenes Tierheim, alle unsere Vermittlungstiere sind in Pflegefamilien oder Tierpensionen untergebracht. Weiterlesen

 

Design & Content Management Pfotenpage von ATELIERVISION

Verein Pfotenteam Tierhilfe | c/o Kleintierpraxis am Ring | Riehenring 171 | CH-4058 Basel

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren