Mia ist operiert!
Unser Tierarzt ist sehr zufrieden mit der OP (Mittelfussarthrodese). Dabei wurde der Mittelfuss mit dem Fusswurzelknochen verbunden, und eine leichte Beweglichkeit im Gelenk belassen.
Mia muss nun sechs Wochen den Fixateur extern tragen, der die Knochen in der Stellung hält, in der sie zusammen wachsen sollen. Der Verband wird regelmässig beim Tierarzt gewechselt und die Heilung kontrolliert.
Den ersten Verbanswechsel fand Mia gar nicht toll, es hat sie richtig geschlaucht. Die ersten Tage nach der Op war Mia in einer Box, inzwischen darf sie schon raus.
Jeder Tag ist nun ein Tag Heilung mehr, und wir sind sehr positiv, dass alles gut kommt und Mia in einem guten Monat ihr Hinterbeinchen wieder belasten kann.
Allerdings sind ihre Sehnen und Muskeln total verkürzt in dem Bein, immerhin nutzt sie es bereits jetzt leicht.
Der Stumpf des linken Beinchens ist mit einer Art Schuh abgedeckt, um ihn vor Aufreiben zu schonen.
Da Mia offensichtlich zu Allem Übel ein Herzgeräusch hat und etwas röchelt, wird alsbald noch ihr Herz gründlicher untersucht werden, um sie bestmöglich medikamentös einzustellen. Schliesslich soll sie dann endlich wieder fit sein und ihr junges Leben geniessen können.
Mehr Infos zu Mia's Geschichte hier >> im Spendenaufruf.
Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.