AUFNAHMESTOP - KASTRATIONSSTOP - wir müssen unsere ehrenamtliche Arbeit vorerst einstellen!
Juli 2024:
Bis auf Weiteres können wir aus personellen und finanziellen Gründen keine neuen Abgabetiere aufnehmen und auch keine Kastrationen von Streunerkatzen mehr durchführen !!!
Anfragen wegen Kastration/ Einfangen verwilderter Katzen oder Katzenkolonien können wir nicht mehr berücksichtigen - wenden Sie sich bitte an eine andere Tierhilfe/ Tierheim vor Ort oder Ihre Gemeinde.
Nach fast 15 Jahren pausenlosem Einsatz und ständig rückläufiger Spenden sowie aktiver Helfer und Pflegefamilien können wir bis auf Weiteres nicht mehr helfen.
Auch wenn Hilfe mehr gebraucht wird denn je, da die Zahl von Abgabetieren oder unerwünschtem Nachwuchs verwilderter Katzen nicht kleiner wird.
Aber gegen die Unvernunft und Gleichgültig von Tierbesitzern zu kämpfen, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Der an sich schon belastend und anstrengend genug ist.
Doch wenn uns zusätzlich die finanziellen Mittel fehlen, Tierarztkosten zu begleichen, bleibt nur, unsere Arbeit so lange einzustellen, bis wir wieder ausreichend Spenden erhalten, um weiter Tieren in Not helfen zu können.
Die Tiere, die wir aktuell noch in unserer Obhut haben, werden selbstverständlich weiter betreut und versorgt bis passende Bewerber und der geeignete Lebensplatz gefunden sind.
Allen Tierfreunden, die uns bisher finanziell oder materiell unterstützt haben, gilt unser aufrichtiger Dank. Dadurch konnten wir in den vergangenen 15 Jahren sehr vielen Tieren helfen.
Und für jedes einzelne Tier war diese Hilfe wichtig und gut.
Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.